Du willst endlich deinen Roman schreiben? Dann lass uns loslegen!
Anfang Oktober ist es wieder soweit!

SET UP
Ein Schreib-Workshop für angehende Autor:innen

Du willst nicht weiter nur davon träumen, Autor:in zu sein, sondern du möchtest endlich deinen Roman schreiben und veröffentlichen? Lerne das nötige Wissen dafür und nutze die Gelegenheit, um deinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Melde dich noch heute zum Schreib-Workshop an und schreibe mir eine E-Mail.

 

Hände hoch, wenn das nach dir klingt:

Z

Du hast eine Romanidee, weißt aber nicht, ob sie gut genug ist.

Z

Du möchtest unbedingt ein Buch schreiben, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst.

Z

Du hast schon mehrere Romanentwürfe, kannst aber einfach kein Buch zuende schreiben.

Z

Du weißt nicht, wie du eine Schreibroutine im Alltag unterbringen kannst.

Z

Du wünscht dir ein Grundwissen über das Schreiben, das du immer wieder nutzen kannst, um deine Romane fertigzustellen?

JA, DIE GEFÜHLE KENNE ICH GUT!

UND WIE WÜRDEST DU DICH FÜHLEN, WENN DU

Z

genau wüsstest, wie du effektiv plottest.

Z

genau verstehst, wie eine spannende Geschichte aufgebaut ist.

Z

Souverän einen ersten Handlungsentwurf für deinen Roman erstellen kannst.

Z

endlich die Schreibtechniken und Kniffe kennst, um eine Geschichte zu schreiben, die Leserinnen fesselt und berührt!

The best time for new beginnings ist NOW!

FOLGENDES LERNST DU U. A. IN DIESEM WORKSHOP:

WIE DU AUS EINER IDEE EINE GESCHICHTE ENTWICKELST.

WIE DU KREATIV UND EFFEKTIV PLOTTEST.

WIE DU FASZINIERENDE FIGUREN ERSCHAFFST.

WIE DU SPANNUNG ERZEUGST UND WENDUNGEN GESTALTEST.

WIE DU EINEN ERSTEN GROBEN HANDLUNGSVERLAUF ENTWIRFST.

WIE DU LEBENSECHTE DIALOGE SCHREIBST.

WIE DU DEINE EIGENE SCHREIBROUTINE FINDEST.

Hi, ich bin Sabine und werde diesen Schreib-Workshop leiten. Als ausgebildete Filmredakteurin und Drehbuchautorin verstehe ich, wie gute Geschichten funktionieren. Doch erst als Lektorin habe ich entdeckt, wie sehr ich mein Wissen und meine Erfahrung teilen möchte.

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Autorin weiß ich, wie man Geschichten lebendig werden lässt. In diesem Kurs zeige ich dir, wie du deine eigenen Ideen zum Leben erweckst und deinen Roman gestaltest.

Als Fernlehrerin bin ich darauf spezialisiert, angehende Autoren wie dich auf ihrem Weg zu begleiten. Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu deinem eigenen Roman zu unterstützen, denn:

Die Welt braucht wunderbare Geschichten!

 

TESTIMONIALS
Was ehemalige Teilnehmer:innen über den
Schreib-Workshop sagen.

“Der Workshop mit Sabine war genau das, was ich als Schreibanfängerin brauchte. Sabine hat uns mit ihrer sehr angenehmen Art und mit ihrem breiten Wissen sehr viel nützliches Handwerkszeug vermittelt. Die Workshopgröße war ideal, sodass man sich in vertraulicher Runde austauschen konnte. Ich fühle mich jetzt sehr gut vorbereitet, mein Schreibprojekt in Angriff zu nehmen. Vielen Dank, liebe Sabine!”
– Henrike W. –

 

“Sabine hat mit ihrer sympathischen, offenen Art, sehr guter Vorbereitung, flexibel und angenehm strukturiert, ein inspirierendes und informatives Wochenende gestaltet. Ich habe mich in ihrem Schreib-Workshop sofort wohl und wertgeschätzt gefühlt.”
– Jessica G. –

 

“Sabine hat es in ihrem Workshop geschafft, in komprimierter Form, so ausführlich wie nötig und so individuell wie möglich, ihr geballtes Wissen an die Kursteilnehmerinnen weiterzugeben. Dabei wechselte sie gekonnt durch unterschiedliche Modi: Vortragen, erklären, Fragen zulassen, die Teilnehmenden ins Handeln kommen lassen, Übungen und selber denken. Sabines aufgeschlossene, ungezwungene und zugewandte Art ist die Kirsche auf der Sahnetorte. Ein toller Kurs, der mich Meilenschritte weiter gebracht hat in meinem Vorhaben, meinen ersten eigenen Roman zu schreiben.”
– Susanne Hinrichs, Biografin –

 

“Im Seminar hat Sabine viel Handwerk, aber auch die Freude am Schreiben vermittelt. Ich habe heute die ersten Zeilen meines Romans geschrieben, eine Reise beginnt. Ein großes Dankeschön für dieses motivierende Wochenende.”
– Janine D. –

 

Schreibprojekt wird in Angriff genommen

Der Workshop mit Sabine war genau das, was ich als Schreibanfängerin brauchte. Sabine hat uns mit ihrer sehr angenehmen Art und mit ihrem breiten Wissen sehr viel nützliches Handwerkszeug vermittelt. Die Workshopgröße war ideal, sodass man sich in vertraulicher Runde austauschen konnte. Ich fühle mich jetzt sehr gut vorbereitet, mein Schreibprojekt in Angriff zu nehmen. Vielen Dank, liebe Sabine!

– HENRIKE W. –

Meilenschritte

Sabine hat es in ihrem Workshop geschafft, in komprimierter Form, so ausführlich wie nötig und so individuell wie möglich, ihr geballtes Wissen an die Kursteilnehmerinnen weiterzugeben. Dabei wechselte sie gekonnt durch unterschiedliche Modi: Vortragen, erklären, Fragen zulassen, die Teilnehmenden ins Handeln kommen lassen, Übungen und selber denken. Sabines aufgeschlossene, ungezwungene und zugewandte Art ist die Kirsche auf der Sahnetorte. Ein toller Kurs, der mich Meilenschritte weiter gebracht hat in meinem Vorhaben, meinen ersten eigenen Roman zu schreiben.

– SUSANNE HINRICHS, BIOGRAFIN –

Wertgeschätzt

Sabine hat mit ihrer sympathischen, offenen Art, sehr guter Vorbereitung, flexibel und angenehm strukturiert, ein inspirierendes und informatives Wochenende gestaltet. Ich habe mich in ihrem Schreib-Workshop sofort wohl und wertgeschätzt gefühlt.
Jessica G.

– JESSICA G. –

Eine Reise beginnt

Im Seminar hat Sabine viel Handwerk, aber auch die Freude am Schreiben vermittelt. Ich habe heute die ersten Zeilen meines Romans geschrieben, eine Reise beginnt. Ein großes Dankeschön für dieses motivierende Wochenende.

– JANINE D. –

 

Stell dir vor, du hältst deinen eigenen Roman in den Händen oder du gehst in eine Buchhandlung und im Verkaufsregal steht dein Buch.

 

Das muss keine Fantasie bleiben – mit diesem Schreib-Workshop machst du den ersten Schritt in deiner Autor:innenkarriere.

 

Dein Traum vom eigenen Buch kann Realität werden – starte jetzt!

DIE WICHTIGSTEN INFOS AUF EINEN BLICK

WANN?

Der Workshop findet am Samstag, den 05. Oktober 2024
und
Sonntag, den 06. Oktober 2024
von 09:30 bis ca. 16:30 Uhr statt.

WO?

Der Workshop findet
in Präsenz in Schwanewede bei Bremen statt.

 

 

 

WER?

Die Gruppe ist auf max. 8 Teilnehmer:innen begrenzt, damit ich auf jeden individuell eingehen kann und wir uns intensiv austauschen können.

DU HAST NOCH FRAGEN?

Frequently Asked Questions

Muss ich schon Erfahrung mit dem Romanschreiben haben?

Nein, im Kurs werden die Basics hinsichtlich des Schreibhandwerks vermittelt. Du musst dafür noch keine Erfahrung haben, solltest dich aber für das Schreiben interessieren und gerne lesen.  

Muss ich schon eine Idee haben?

Nein, du musst noch keine Romanidee mitbringen. Vielleicht findest du aber im Workshop und in der kreative Atmosphäre die erste Idee für ein eigenes Buch.

Kann ich einen eigenen Text mitbringen?

Sehr gerne können wir deinen Text innerhalb des Workshops besprechen.

Muss ich einen eigenen Text mitbringen oder im Workshop verfassen?

Im Workshop machen wir auch Textübungen, aber niemand wird gezwungen, seine Texte vorzulesen. Grundsätzlich bringt es dich als Autor:in aber weiter, wenn du deine Texte mit anderen Autor:innen in wertschätzender Atmosphäre diskutierst.

Du möchtest dich anmelden? Oder hast du noch Fragen?
Schicke mir gerne eine E-Mail. Ich freue mich auf dich.